Künstler*innen Business Frühstück

Team
Seit seiner Gründung im Mai 2016 (Gründer Michael T. Weilguny) steht das Künstler Business Frühstück mit dem Team Monika Medek, Andreas Huber und Michael T. Weilguny auf drei soliden Beinen.

Zielgruppe
Professionelle Künstler*innen 
Schriftsteller*innen,​ Musiker*innen, Tänzer*innen, Schauspieler*innen, Maler*innen, Grafiker*innen, Regisseur*innen, Komponist*innen, Fotografen*innen, Videograf*innen, Kabarettist*innen, Performancekünstler*innen, Regisseur*innen, etc…​

Kunstnebengewerbe
Agenturen für PR, Vertrieb, Marketing und Werbung, Agent*innen, Produzent*innen, Veranstalter*innen, Theaterbetreiber*innen, Kulturinitiator*innen, Kunstmäzen*innen, Werbepartner*innen, Kulturvereine, Kulturinitiativen, aber auch Steuerberater*innen mit Schwerpunkt EPU/Kulturtreibende, Personen in technischen Bühnenberufen, etc…

Nutzen
Mehr als Netzwerken:  Kennenlernen, Erfahrungsaustausch, Wissenserweiterung, Weiterbildung und Hilfestellungen durch Workshops Impulsvorträge, Bearbeitung und Diskussion aktueller Themen, Vertrieb und  Zusammenarbeit. Gemeinsames Business!

Ziel
.) Zielorientiertes, moderiertes/ strukturiertes Netzwerktreffen​​
.) Eine wachsende Gruppe von Unternehmer*innen zu schaffen, die Inspirationen und​ Ideen miteinander teilen und miteinander wachsen können.​

Bisherige Erfolge
.) aus dem Netzwerk: zahlreiche Konzerte, Lesungen, Vernissagen, CD- und Video-Produktionen, Kurzfilme, Sichtbarkeit durch zahllose Pressemeldungen, Radiointerviews, Streamings sowie langjährige Businesskooperationen. 
.) Seit der Vereinsgründung im Mai 2020 zusätzlich gemeinsame Kulturprojekte

Was es nicht ist
.) Verkaufsveranstaltung​
.) Werbeveranstaltung​

Projekte des Vereins Künstler*innen Business Frühstück

Im Zuge der Pandemie haben wir im Mai 2020 den Verein (Siehe Vereinsseite) des Künstler*innen Business Frühstück (auch KBF) gegründet. Gemeinsam mit Kaberettist*innen, Pressefachmann, Videografin, Literat, Orchestern, Barock-Ensembles, Sänger*innen, Tänzer*innen, Jazzbands, Chören haben wir 2021 insgesamt (teils 5 mal verschobene) Konzerte, Lesungen, Liederabende, Kabarettabende organisiert und gestaltet. Wir sind sehr stolz, dass sich die viele Arbeit gelohnt hat und wir mit Hilfe von Förderungen, Sponsoren aber vor allem kulturbegeistertem Publikum über 20.000 Euro an Gagen an Künstler durch Projekte insgesamt auszahlen konnten.

Kommt auch zu uns, nehmt an den Frühstücken teil, wenn es euch taugt, werdet Vereinsmitglied und realisiert mit uns gemeinsam eure Herzensprojekte. Wir bieten eine lebendige, kreative Gemeinschaft!


%d Bloggern gefällt das: