Künstler*innen Business Frühstück am 10. März 2020

KünstlerInnen-Business-Frühstück heute über das „Fördern fördern“ – ein genialer, humoriger, satirischer, fundierter Einstieg in die wunderbare Welt des Förderwesens auf Bezirksebene nach dem Motto „Kunst bedarf keiner Förderung, umso mehr brauchen Künstler Förderung auf vielerlei Art.“ (Dem ehemaligen Wiener Stadtrat für Kultur Viktor Matejka (Amtszeit 1945 bis 1949) wird dieses Zitat zugeschrieben)

Foto: Rodrigo/Hotel Zeitgeist

Vorschau Künstler*innen Business Frühstück am 10.3. im Zeitgeist mit Andre Blau “Fördern fördern”


Praktischer Einstieg in die wunderbare Welt des Förderwesens auf Bezirksebene

Dem ehemaligen Wiener Stadtrat für Kultur Viktor Matejka (Amtszeit 1945 bis 1949) wird folgendes Zitat zugeschrieben: „Kunst bedarf keiner Förderung, umso mehr brauchen Künstler Förderung auf vielerlei Art.“ Daran hat sich bis heute kaum etwas geändert.
Andre Blau, Liedermacher und Autor, ergo Bedürftiger im obigen Sinn, plaudert locker aus dem Förderkästchen …

Foto/© Dijana Idinger/Vistavision

Künstler*innen Business Frühstück am 26.11.2019

“Das geordnete Künstlerchaos”
Vortrag von Stephanie Matkovits von CITOS – Office Service
Ing. Stephanie Matkovits BA

Moderation: Do Laura Heneis

Im Schaffungsprozess (gerade bei Künstlern) kommt es des Öfteren vor, dass die Umgebung in ein Chaos verfällt. Was ja kein Problem wäre, wenn man nicht ständig nach diversesten abhanden gekommenen Dingen „suchen“ würde.
Ich möchte euch zeigen, wie ein CHAOS etwas Positives sein kann und dies sogar in ein „geordnetes“ Chaos übergehen kann.

Foto: Wedding Memories 

Who the f*** is?

Künstler-Business-Frühstück am 15.10.2019

“Who the fuck is … Brandmanagement / Werbung / Online-Marketing”
Vortrag von Roman Storm

Moderation:
Michael T. Weilguny

Wieviel Markenwert braucht ein Künstler und wie kann der Markenwert gesteigert werden? 
Brand Communication mit Werbung und Online-Marketing die erfolgreiche Instrumente und Maßnahmen setzen.
Kann ein Künstler sich Werbung leisten oder nurmehr Online-Marketing Maßnahmen?