Künstler Business Frühstück am 09.02.2021

“Geschlossen- aber aktiv!” – war das Motto des Künstler Business Frühstück am Dienstag, 09.02.2021, mit einem spannenden Vortrag von Pressefachmann Andreas Huber. Anhand von vier sehr unterschiedlichen, kreativen Beispielen erläuterte er uns, wie ein Chor, ein Theater, ein Kaberettist und ein Festival kreativ, neu und erfolgreich mit der Situation umgingen. Zusammenfassend: Finanziell sind es kleine Erfolge, in Sachen Pressearbeit und Sichtbarkeit allerdings große Erfolge, sichtbar zu bleiben, für 2021 und 2022 gebucht zu werden und in Kontakt mit dem Publikum zu bleiben. Zu Gast waren 10 Frühstücker!

Vorschau: Künstler Business Frühstück am Dienstag, 02.03.2021

Foto: StudioSelfie

Vortrag: Ursula Gerstbach
Online-Vermarktung für Kreative an den Beispielen Fiverr und AirGigs.
Moderation: Monika Medek

Ursula Gerstbach, seit 20 Jahren als Live- und Studiosängerin im Bereich der Popularmusik tätig, nutzt seit März 2020 verstärkt Onlineplattformen, um ihre Stimme aus ihrem Homestudio in die ganze Welt zu schicken. Sie erzählt uns, welche Plattformen es gibt, welche für SängerInnen, SprecherInnen und MusikerInnen, aber auch GrafikerInnen und Kreative mit Ideen zur Online-Vermarktung am geeignetsten sind, wie sie funktionieren, was sie daran schätzt und was man dafür benötigt.

Kommentar verfassen