Künstler Business Frühstück und Elevator Pitch im Juli

Am Dienstag trafen wir uns zu einem schönen, lustigen, praxisorientierten Künstler Business Frühstück mit Workshop über den Elevator Pitch – in einer wunderbaren, spaßigen Runde im Hotel Zeitgeist Vienna.

Der Kerngedanke eines „elevator pitches“ basiert auf dem Szenario, eine wichtige Person in einem Aufzug zu treffen und diese dann während der Dauer eines Aufzugaufenthalts von seiner Idee und vor allem von deren Wert überzeugen zu können. Ist die Idee überzeugend genug vorgestellt worden, wird das Gespräch weitergeführt oder man verabredet sich zu einem weiterführenden Meeting.  Die Fähigkeit, Ideen präzise zu formulieren und somit auf den Punkt zu bringen, ist auch für Kreative wichtig.

Wir haben in Form von einem kleinen Workshop in mehreren Runden daran gearbeitet… es gäbe noch viel zu sagen… !!

Kommentar verfassen