Netzwerken und dabei spannende Musikexpert*innen unterschiedlichster Genres, Sparten & Berufe kennenlernen konnten wir am 24. April 2024 bei der von Hans Ecker souverän geleiteten Informationsveranstaltung des VOET und der AKM im Habibi und Hawara.
Neben Größen wie Paul Hertel für die AKM durfte Monika Medek unser Künstler*innen Business Frühstück vorstellen und freute sich regen Interesses für das Format und darüber, dass sich einige neue Besucher*innen angekündigt haben.
Filmisch eingefangen haben es die Stage Dive News – an der Kamera die versierte Silvia Eitler:
Es war schon ein bissl ein KBF-Treffen, weil neben drei Moderator*innen zwölf weitere Künstler*innen vom Business Frühstück anwesend waren – Netzwerker*innen sind eben Netzwerker*innen! Von einigen fehlt leider das Foto…
Diese Veranstaltung informierte über ein breites Spektrum an wichtigen Bereichen, wie unter anderem Verwertungsgesellschaften, Förderwesen, Entwicklungen in der Musikbranche, KI und so weiter.
Hans Ecker meint: “Ein gut strukturiertes, stets wachsendes Netzwerk, was sich im Wachsen aller beteiligter Organisationen widerspiegelt. Ein herzliches Dankeschön dafür!” Danke Hans Ecker für unermüdlichen Einsatz!
Unterstützt wurde der Abend von der AKM, VOET, Paul Hertel, Austrian Composers, Der Erfolgreiche Musiker, Bichler Exkulusiv Instrumente, Künstler*innen Business Frühstück, Echte Weana, Liedermacher Lounge, ÖJC, anwesenden Medienvertreter*innen und vor allem den vielen Künstler*innen, die teilnahmen.
Danke lieber Hans! Wir sind auch sehr glücklich über diese synergetische Entwicklung! Sehr herzlich, das KBF-Team
Liebes KBF-Team, mein ganz persönlicher Dank und auch im Sinne unserer wunderbar gewachsenen Vernetzung danke ich sehr herzlich für den Bericht des KBF. Mit großer Freude hat der die Veranstaltung organisierende “Verband Österreichischer Textautoren & Musiker” sowie die gemeinsam mit uns aufgetretene AKM zahlreiche Besucher begrüßen dürfen. Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen, wünsche dem KBF-Team alles Gute und verbleibe mit sehr lieben Grüßen, Euer Hans Ecker