Fair Pay beim 128. Künstler*innen Business Frühstück

Am Dienstag, 21. November 2023 ging es beim 128. Künstler*innen Business Frühstück sehr emotional zu! Eva-Maria Bauer vom ÖMR (österreichischer Musikrat) referierte über den Fairnessprozess – auch bekannt unter „FairPay – FairPlay“. Sie ist wesentlich in der Sparte Musik daran beteiligt.

Dieses Mal wurde das KBF von Monika Medek moderiert.

Zugegebenermaßen ging uns heute die Zeit aus. Wir hätten locker noch Stunden über dieses Thema debattieren können. Es war sehr spannend, zu erfahren, wie dieser Prozesse seit drei Jahren organisiert ist und welche Teilerfolge es schon gibt, beziehungsweise Erkenntnisse darüber zu gewinnen, von welchen Richtungen aus gearbeitet wird, und wie auch einzelne Kulturschaffende dazu beitragen können, die Kunst aus dem Prekariat zu holen.

Der nächste Termin ist unser Weihnachts-Künstlerinnen Business Frühstück am 12. Dezember, bei dem wir (schon traditionell) Impulse von unseren Besucher*innen sammeln, welche Schwerpunkte wir im nächsten Jahr setzen möchten.

Wir bedanken uns bei heute 26 Teilnehmer*innen für das Dabeisein & Interesse!

Was meint ihr dazu?

%d Bloggern gefällt das: